Kirchenmusik

Seit einigen Jahren bin ich als Saxophonistin regelmässig im kirchlichen Rahmen tätig – sei es als Solistin mit Orgel oder Chor (Gabrielichor Bern, Kirchenchor Köniz, Münchenbuchsee, Thun, Solothurn Sängerknaben), im Duo mit Geige oder Perkussion (Laura Schuler, Titus Bellwald) oder auch ganz alleine.

«Ich habe noch nie ein Saxophon in der Kirche gehört!»

«Das passt ja so gut, Orgel und Saxophon!»

«Der Klang hat den ganzen Raum gefüllt, es war sehr berührend!»

Solche und ähnliche Rückmeldungen von begeisterten Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern höre ich oft. Sie lassen mich darauf schliessen, dass es mehr Saxophon in der Kirchenmusik braucht.

Ich biete ein Repertoire an Stücken aus Jazz, Pop und Volksmusik, für welche ich Notenmaterial mitbringen kann. Natürlich spiele ich auch gerne neue Stücke, falls Wünsche und Noten da sind. Auch Transkriptionen und Arrangements kann ich zu üblichen Tarifen anfertigen. Meine Spezialität indessen sind Solo-Improvisationen, welche einen gedanklichen oder emotionalen Raum öffnen, einen Bogen der Ruhe spannen, Inhaltliches aufnehmen, transformieren, überleiten oder abrunden und dabei den spezifischen Klangkörper und Raumklang der Kirche nutzen. Ich spiele Alt- und Sopransaxophon.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich per Mail oder Telefon: chili.romer@gmx.net / +41 76 533 14 61

Musikbeispiele

El Haderech

 

Soprano Improvisation

 

Moon River

 

Vallat

 

To The Middle (comp. by Chili Romer)

 

 

 

Repertoire

Ausgeschriebene Arrangements (ohne Bedarf an Akkordsymbolen)

Ain’t no sunshine when she’s gone

Arietta (Jan Garbarek Version)

Blackbird (Beatles)

Black Orpheus / Manha de Carneval

El Haderech

Ewigi Liebi

Falling slowly

Feelings

For the beauty of the earth

Here, there and everywhere (Beatles)

Hymn to freedom

Irish blessing / Until we meet again

Isn’t she lovely (Stevie Wonder)

Metamorphosis One (Philip Glass)

Molde Canticle (Jan Garbarek)

Moon River

Mr. P.C. (John Coltrane)

Oh happy day

One moment in time

Peace I give to you

Shenandoah

The Wedding (Abdullah Ibrahim)

You’ll never walk alone

We are young

Wenn ich ein Vöglein wär

Words can’t express